Nachruf Anglerfreund Uwe Bauchspies

Uwe Bauchspies

Wenn zukünftig ein Telefonanruf eintrifft wird es nie wieder am anderen Ende
„Hier ist Uwe Bauchspies, ich habe wieder eine Runde gedreht und an den  Gewässern in Podelsatz und Ruttersdorf  nach dem Rechten geschaut.“
Oder:
“ Heute war ich am Schleichersee und habe die Kormorane verscheucht.“

So war unsere Angelfreund, Uwe Bauchspies, immer am Wohl unserer Fische und Gewässer interessiert  und dabei selbstlos und eigenständig aktiv. Er ist es immer gewesen, der zu den ansässigen Jägern den Kontakt gepflegt hat und uns bei der Umsetzung der Kormoranvergrämungsabschüsse unterstützte.

Er wird uns zukünftig fehlen, im Nachgang  werden wir feststellen, an welchen Fronten plötzlich  ein Vakuum eintreten wird!

In seiner Funktion als Gewässerwart war er sich nicht zu schade, selbst die Motorsense in die Hand zu nehmen und den luftseitigen Damm an der Talsperre Podelsatz zu mähen oder wenn es um den Transport von Arbeitsgeräten vom Anglerheim zu den Gewässern ging. Uwe war mit seinen Kleintransporter immer bereit und realisierte diese Transportleistungen in seinem uneigennützigen Selbstverständnis unentgeltlich.

Uwe, wir danken Dir für Deinen Einsatz im Interesse unseres Vereins und werden Dein Wirken immer in ehrender Erinnerung behalten.
Im Nachgang noch einige Bilder zu unterschiedlichen Anlässen, die ihn so zeigen, wie er war. Wir sollten ihn in diesem Sinne in unserer Erinnerung bewahren.

Anglervereins Jena-Süd e.V.
der Vorstand