8. Fischerfest Hainspitz am 16.09.2023

Ein Tag im Hainspitzer Park mit dem Anglerverein Jena-Süd e.V.

Stockteich

Morgenstimmung am Stockteich im Hainspitzer Park vor Beginn des Troubles.
Sozusagen "die Ruhe vor dem Sturm". Der Aufbau beginnt.

Aufbau fertig

Aufbau fertig

Der Ansturm ist groß:

Besucher am Stand

Standbesucher
Angelstellen einrichten

Angelstelle einrichten
Jungangler
Jungangler
"Seniorangler"
"Seniorangler"
Fangerfolg
Fangerfolg
Anglerstammtisch
Anglerstammtisch
Räucherforelle
Räucherforelle

Zwischendurch beehrte uns noch eine große Wandergruppe des Landkreises mit ihrem Besuch und die Teilnehmer waren sehr angetan von unserem kleinen Fest. Leider konnten sie nicht lange bleiben, da sie ihr Ziel erreichen wollten. Weiterhin viel Spaß auf der Wanderung und noch weitere schöne Erlebnisse!

Im Ergebnis des Fischerfests lässt sich sagen, dass sich unsere Bemühungen gelohnt haben. Auch die Gespräche mit unseren Besuchern ergaben eine dringende Forderung, solch ein Fest in jedem Jahr zu veranstalten. Kritisch wurde nur angemerkt, beim nächsten Mal mehr Angebote für Jungangler zu bieten. Einige Jugendliche hätten gern selbst einmal einen Fisch geangelt. Leider fehlten hierzu Angelgerät und Anleitung dazu. Hier sind wir im Verein gefordert, beides zu organisieren.

Der Besuch im Hainspitzer Park bietet natürlich auch ohne unser Fischerfest das ganze Jahr Entspannung und auch viele Entdeckungen, wenn man ihn mit offenen Augen durchstreift. Einige Hinweise dazu bietet eine informative Tafel im Park:

Infotafel

Waldbewohner in unserem Park

Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr. Vielleicht konnten wir schon jetzt Interessierte zum Angeln begeistern. Es würde uns sehr freuen, sie in unserem Verein als Mitglied begrüßen zu können.
Damit ein kräftiges "Petri heil!" allen Angelfreunden und solchen, die es werden möchten.

Uwe Frank
i.A. Anglerverein Jena-Süd e.V.

   zurück