Podelsatz

 
Art: Stausee
Lage: Der Stausee Podelsatz befindet nördlich der Autobahn 4 und süd-westlich von Jena zwischen Jena und Stadtroda. Erreichbar über die Landstraße 1077 von Jena in Richtung Stadtroda. Vor dem Ortseingang Gernewitz nach links in Richtung Schlöben abbiegen. Nach Unterquerung der Autobahn den nächsten Feldweg nach rechts abbiegen. Dieser führt zum Staudamm.
Größe: 7 ha
Regeln: Das Parken ist nur unterhalb des Dammes erlaubt!
Das Angeln in der Vogelschutzzone am Nordufer sowie dem eingezäunten Einlaufbereich ist verboten! Es gelten die gesetzlichen Mindestmaße und Schonzeiten. Es besteht Entnahmepflicht für Brassen.
Es wird hier noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen das jeder Angler für sein Handeln selber verantwortlich ist. Fahrzeuge sind im Bereich um das Gerätehaus abzustellen.
Das Befahren des Grünstreifens am Westufer bzw. Abstellen von Kraftfahrzeugen ist verboten und wird bestraft!

Fischarten/Besatz: Aal, Barsch, Brasse, Hecht, Karpfen, Plötze, Rotfeder, Zander

Hinweise:
Das Befahren der landwirtschaftlichen Nutzfläche ist untersagt.
Stellenweise sehr schlechte Wegqualität auf dem Zufahrtsweg.