2. Gemeinsames Jugendangeln der Anglerunion Jena e.V. am Schleichersee

2. Gemeinsames Jugendangeln der Anglerunion Jena e.V.
am 26.08.2023 am Schleichersee

Das schöne Wetter lockte am Samstag, ca. 20 NachwuchsanglerInnen heraus zum Anglerheim. Hier war der Treffpunkt für den Start zum gemeinsamen Angeln mit Jugendlichen aus den Vereinen Jena und Jena-Süd. Viele brachten ihre Eltern bzw. sonstigen Verwanden mit, um mit ihnen gemeinsam Jagd auf die Fische im Schleichersee zu machen.

Die Anglerfreunde Thomas, Axel (Jena Süd) und Franz (Jenaer Verein) organisierten die Veranstaltung, wobei sie vom Eberhard (ungebunden) unterstützt wurden. Angelfreund Eberhard Scheibe (Tenkara-Ebs) konnte so zum Erstaunen mancher Jungangler spontan seine eigene Technik beim Fischfang demonstrieren.

Es wurden danach auch einige Fische gefangen. Zwei größere Karpfen, eine schöne Schleie und etliche Barsche fanden den Köder schackhaft und blieben am Haken hängen. Für manchen Jugendlichen waren es die ersten Versuche und es ist natürlich toll erfolgreich zu sein.

Bildergalerie

Es war schön in den Abend angeln zu können, die Stimmung am Wasser zu erleben und Teil der Natur zu sein; eben ein Angler.

Das Feedback der Besucher war eindeutig: die Veranstaltung war super! Prima Wetter, tolle Stimmung, glückliche Kinder und Jugendliche. Es gab viel Lob von Seiten der Eltern mit dem Wunsch: es sollte mehr solche Angebote vom Verein geben.

Bis zum nächsten Mal, wir freuen uns auf euch!

 zurück