Das letzte Treffen 2022 der Jugendgruppen am Schleichersee

Schleichersee

Das zweite Treffen der beiden Jugendgruppen der Angler Union fand am 15.10.22 statt. Ca 35 Personen, vom Baby bis hin zur Ü70, waren anwesend. Es wurde geschlafen, geangelt und es wurde auch unerwartet in der Saale gebadet.
BruthausAber erst einmal von Anfang an.

Während dessen sich ab 09.00 Uhr, bei wolkigem Wetter, schon einige am Schleichersee zum gemeinsamen Angeln getroffen haben, waren andere im Bruthaus Leutra bei Maua. Dort warteten 40 geräucherte Forellen auf Ihre Abholung. Diese Köstlichkeiten wurden uns kostenfrei für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt und kamen gegen 10.30 Uhr an ihrem Zielort an. Bis zu diesem Zeitpunkt, waren es die einzigen Fische, welche groß genug waren um gegessen zu werden.

Forelle

Es waren einige Jugendliche vor Ort, die schon seit Jahren angeln, erst seit kurzem Ihren Angelschein haben oder auch erst einmal nur neugierig waren. Ein Neuangler im Alter von 43 Jahren und Angler, die nur im Urlaub dem Hobby nachgehen, aber auch 2 alte Hasen, die Ihr Wissen weitergeben wollten. Somit eine Bunte Mischung jeden Alters. Es waren Familien anwesend mit der jüngsten Besucherin im Alter von 6 Monaten. Sie fand die Natur so entspannend, dass sie kurze Zeit später eingeschlafen war.
Ein erfahrener Angler suchte die beste Angelstelle, rutschte aus und landete in der Saale. Daher der Tipp von uns: Angler sollten stets Wechselsachen dabeihaben und schwimmen können. Leider wurde sein Einsatz nicht mit einem Fisch belohnt.
Es gab tolle Gespräche, es wurde gelacht, vorgeführt und ausprobiert.

Unser Fazit des Tages: Sehr zufrieden mit der Veranstaltung waren nicht nur die Angler von Jung bis Alt, sondern auch unser Jugendwart Franz und sein kleines Team. Es war ein sehr cooler Tag, wir hatten sogar ein bisschen Glück mit dem Wetter und der Wunsch die Jugendarbeit weiter auszubauen ist größer den je.
Wir freuen uns jetzt schon auf zukünftige Veranstaltungen im Jahr 2023.

aus dem Mitbringbuffet: Kuchen und
gräucherte Forelle aus dem Bruthaus 
13.12 Uhr war es dann endlich soweit, die geräucherten Forellen bekamen Konkurrenz von einem 40er Karpfen. 

 

Petri Franz und Sabine
Tel: 016097243387
bzw. per eMail