"One-man" Arbeitseinsatz

Arbeitseinsatz an den Teichen in Hainspitz

An den Teichen in Hainspitz fand am 09.05.2020 wie geplant unser Arbeitseinsatz zur Pflege der Uferbereiche statt.

Arbeitsgerät

Dazu trat früh am Morgen Angelfreund Torsten Hofmann mit eigener Ausrüstung auf den Plan. Der Grund war, daß leider immer wieder Personen illegal Müll entsorgen. Er selbst hatte solchen bereits beseitigt.
Gras ist gemäht und Bruchäste beräumt, Müll zusammengelesen und 2 potentielle Unfallgefahrstellen sind beseitigt. Zum Einsatz kamen Rasentraktor, Motorsense usw.

Waldweg     Müllhaufen

Arbeitsplätze

Das Ergebnis gibt Torsten recht: Die Ufer der Teiche sind von Müll und störendem Bewuchs freigeräumt und laden zum Angeln ein. Die Bilder vom Fischerfest 2019 machen Hoffnung auf einen guten Fang. Der Kauf der Angelkarten lohnt sich wieder. Vielen Dank dafür!

i.A. Uwe Frank

 

zurück